Das Backbuch »In meinem Paradies steht ein Backofen«

Eine besondere Geschichte

Warum widme ich meinen ersten Blogbeitrag ausgerechnet einem Projekt, aus dem Jahr 2006? Kurz gesagt: Weil es mein Herzensprojekt ist. Ein Meilenstein in den nun mehr als dreißig Jahren grafischer Arbeit. Dieses Backbuch steht für Begeisterung, tiefe Freundschaft und einzigartigen Genuss.

Mehr

arsEdition …
bringt Freude!

Gut 30 Jahre ist es her, dass ich erstmal meinen Fuß in das wunderschöne Jugendstil-Verlagshaus in der Friedrichstrasse in München Schwabing setzen durfte. Was mit den ersten kleinen Kalender- und Geschenkbuchproduktionen der Illustratorinnen M. I. Hummel und Ida Bohatta begonnen hat, führte
über die vielen Jahre quer durch alle Bereiche des Verlags arsEdition GmbH. Hunderte von liebevollen Geschenkbüchern, farbenfrohen Pappe- und Bilderbüchern…

Mehr

Abenteuer Elektronik

So begeistert FRANZIS Verlag Kinder für Technik!

Wir haben rosa Büchsenschweinchen zum Tanzen gebracht, einen Katamaran aus leeren Kunststoffflaschen auf dem Naturpool unserer Nachbarin auf große Fahrt geschickt oder auf dem selbstgebauten Solargrill Marshmallows zubereitet. Immer mit von der Partie: eine Handvoll Kinder und ein Team von Fotografen. Sorgfältig ausgewählte Locations und liebevoll illustrierte Anleitungen machen die Handbücher zu einem großen Spaß für experimentierfreudige Kinder ab 8 Jahren.

Mehr